Cottagebett

Ein schlichtes Bett, massiv auftretend und dabei besonders leicht wirkend, in Anlehnung an Bauhausmöbel entworfen. Ein Qualitätsbett, das die nächsten 50 Jahre halten möchte.

Material:
Das Bett ist durchgehend aus massivem Birke oder Buche Schichtholz gefertigt. Birke oder Buche Schichtholz ist ein besonders schöner und stabiler Holzverbund. Es handelt sich um verschiedene Schichten Massivholz, die aufeinander geleimt sind. Dadurch ergeben sich sehr schöne Schnittkanten die zum besonderen Charakter unserer Möbel beitragen. Wir verwenden nur schadstoffgeprüftes Holz, das für Kindergärten und Wohnräume geprüft ist.

Oberfläche:
Die Oberfläche ist klar lackiert (lösungsmittelfrei). Der Lack wird nur sehr dünn aufgetragen damit das Holz noch natürlich wirkt und dennoch gut geschützt ist. Auf Wunsch ist auch eine biologisch geölte oder unbehandelte Oberfläche möglich.

Bodensee
Möbel

Preise | Maße | Extras

Preise:

MatratzenmaßAußenmaß ca.Preis
90 x 200 cm102 x 212 cmEUR 589,-
100 x 200 cm112 x 212 cmEUR 589-
120 x 200 cm132 x 212 cmEUR 589,-
140 x 200 cm152 x 212 cmEUR 599,-
160 x 200 cm172 x 212 cmEUR 609,-
180 x 200 cm192 x 212 cmEUR 619,-
200 x 200 cm212 x 212 cmEUR 629,-

Maße:

Höhe der Bettkante:ca. 40 / 45 / 48 oder 50 cm
Sitzhöhe:ca. 45 cm / 50 oder 55 cm
Wangenhöhe:ca. 18 cm
Rahmenstärke:ca. 5,5 cm
Lattenrostabsenkung:ca. 1-16 cm
Höhe inkl. Rückenlehne:ca. 76 cm
Extras:
Überlänge bis 220 cmohne Aufpreis
Komforthöhe 45 oder 50cm Bettkantenhöheohne Aufpreis
190 cm Längeohne Aufpreis
Bett aus Buche Schichtholz EUR 49,-
Weiss lasiert oder Kirsche oder Nussbaum gebeiztEUR 49,-
Unterbau für eine WassermatratzeEUR 139,-
NachttischEUR 79,-
gepolsterte Lehne mit KunstlederEUR 90,-
Farbe der gepolsterten Lehnefrei wählbar

Lattenrost / Matratze:
Durch den Aufbau des Rahmens sind sämtliche Rost und Matratzensysteme einbaubar, auch Wasserbetten. Der Lattenrost wird auf drei Holzleisten aufgelegt. Zwei Leisten sind an den Seiten und eine in der Mitte des Bettes. Unter der mittleren Leiste befindet sich ein Stützfuß.
Es können auch zwei getrennte Lattenroste und Matratzen verwendet werden. Lattenroste und Matratzen sind nicht im Preis inbegriffen. Diese können Sie auch mit dem Bett zusammen bei uns bestellen.Benötigen Sie. z. Bsp. wegen  unterschiedlich hohen Matratzen, eine einseitige Höhenanpassung, so ist das kein Problem für uns. Auch möglich als Riesenbett mit 2 oder 3 oder 4 Matratzen, Bett oversized, Bett groß, Bett xxl.  Ebenso können wir das Bett einseitig mit schräg gestelltem Rost versehen, um daraus ein Refluxbett zu machen, oder es mit einem Reflux-rahmen auszustatten, in dem der Partner aber trotzdem eben liegt.

Durch die schlanken Seiten ist es auch sehr gut als Komfortbett, mit z. B. einer Bettkantenhöhe von 48 oder 50 cm, geeignet. Oder als Einzelbett.  Ein Bett aus Birke Multiplex, Holz in seiner elegantesten Form. Zeitlos, schlicht und unverwüstlich. Wie alle unsere Betten, ein versprochen quietschfreies und nicht knarrendes Holzbett.  Das Bettgestell in Überlänge kostet keinen Aufpreis, Als Familienbett in Überbreite, einmalig 100,- Euro Aufpreis, bis 280 cm Breite, darüber zzgl. 150,- Euro. Auch zu unserem Cottagebett gibt es für 34,- Euro einen, auch nachträglich, montierbaren Rausfallschutz. Ebenfalls als Fußteil ( Bett mit Fußteil ) einsetzbar. Inclusive spezieller von innnen verschraubbarer und demontierbarerer Halter zum flexiblen einstecken.
Schlafen könnte so schön sein, wenn man nur genug Platz hätte im Bett. Kein durchschlafen möglich, weil die Bettkante einfach zu ungemütlich ist. Verspannungen und gerädert sein sind die Folge von Platzmangel im Schlaf. Genauso wie zu kurze Betten für grosse Menschen, die dann nachts immer mit den Füßen an der Unterkante des Bettes anstossen. Das Bett muß ein Ort der Entspannung sein. Ohne Platzprobleme, ohne quietschen und knarren. Individuell angepasst an die darauf ruhenden Personen am besten. Bestückt mit Lamellenrost oder Boxspring, Gesundheitslattenrost , Kaltschaum oder Federkern.    

Lehnen zur Auswahl

1

2

3

4

5

6

7

8

Christoph von Lieres und Wilkau
Möbel & Design
Knellesberg 1
D-88074 Meckenbeuren

Scroll to Top